Listen Add-In

Listenaddin – effizientere Datenbearbeitung im blue office®

Das blue office® Listen Add-In ermöglicht es, beliebige Daten aus der blue office® Datenbank in einer Liste anzuzeigen, nach den Feldern zu suchen und mit einem Klick in das passende Modul zu springen. Wichtige Zeilen können für die bessere Erkennung farblich hervorgehoben werden. 

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, denn das Listen Add-In kann auf Ihre Anforderungen indivuduell angepasst werden. 

Anwendungsbeispiele

Belegsuche unter Einbezug der Artikeldaten 

Sie möchte bei der Belegsuche auch artikelspezifische Felder oder den Zusatztext berücksichtigen? Mit dem Listen Add-In finden Sie die gesuchten Daten im Handumdrehen. Mit einem einzigen Doppelklick können Sie den gesuchten Beleg direkt öffnen.

Belegsuche unter Einbezug der Belegtexte 

Sie haben wichtige Informationen in den Belegtexten erfasst und möchten danach suchen können? Mit dem Listen Add-In ist dies möglich. Zusätzlich können Zeilen mit vordefinierten Werten farblich markiert werden, damit Abläufe wie beispielsweise Expressaufträge effizienter ausgeführt werden können. 

Operationsplanübersicht 

Mit blue office® können Sie Operationspläne auf Artikelebene im Werkauftrag hinterlegt werden. Mit dem Listen Add-In können nun alle offenen Operationspläne übersichtlich dargestellt werden. Diese können nach Werten durchsucht oder nach Datum gefiltert werden. Mit einem Doppelklick kann der Operationsplan direkt geöffnet werden. Der Produktionsplanungsprozess wird dadurch wesentlich vereinfacht. Zusätzlich können Mitarbeiter über Tools wie der App pocketBLUE oder dem ReportManager direkt in der Produktion nachvollziehen, welche Aufgaben anstehen und können Dateien (wie z. B. Konstruktionspläne) sofort abrufen und Produktionsfortschritte melden. 

Kunden-/Projekt-Übersicht 

In den blue office® Modulen Adressverwaltung, Projektverwaltung und Artikelverwaltung finden Sie unter „Dokumente“ alle bisher angelaufenen Daten. Mit dem Listen Add-In können diese bereits auf der ersten Ansicht übersichtlich dargestellt werden. So können beispielsweise in der Adressverwaltung alle erstellten Dokumente wie Belege, Termine, Kontakte, Aufgaben, E-Mails, Supporteinträge, usw. in einer Liste dargestellt und das passende Modul mit einem Doppelklick direkt geöffnet werden. 

Das Listen Add-In für alle Fälle prädestiniert, in denen Sie Daten anhand von Feldern finden möchten, welchen über die blue office® Suchfunktion nicht ermittelt werden können. Ebenfalls ist es das ideale Werkzeug wenn Sie für Ihren Geschäftsprozess bestimmte Listendarstellen benötigen. 

 

Adresse

 

+41 71 730 07 07

Balgacherstrasse 202, 9435 Heerbrugg

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